Kontaktieren Sie uns

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.
 

Motorbetriebene Rollläden und Jalousien mit Fernsteuerung

Ferngesteuert nachschauen, ob zu Hause alles in Ordnung ist? Smart Home mit seinen vielen Steuerung-Möglichkeiten über das Tablet oder das Mobiltelefon fasziniert schon längst nicht mehr nur junge Menschen. "Smarte Technologien erhöhen Wohnkomfort und Sicherheit - senken dabei gleichzeitig die Energiekosten", sagt Andreas Plümpe. Und der Inhaber von Bauelemente Plümpe weiß als Rollladen- und Sonnenschutztechniker, wovon er spricht. Er zählt zur Grundausstattung Rollläden und Jalousien, die ihren Nutzen ganzjährig unter Beweis stellen: Im Sommer schützen sie gegen Hitze - im Winter isolieren sie gegen Kälte. Eine kabellose Nachrüstung ist möglich über funkgestützte Systeme - auch ferngesteuert über Tablet oder Smartphone. Mit diesen Möglichkeiten erhöht sich zudem die Einbruch-Sicherheit. "Über einen Zufallsmodus lässt sich zum Beispiel während des Urlaubs ein bewohntes Haus simulieren", erläutert Andreas Plümpe. Der Staat unterstützt übrigens diese Technologien: Die KfW-Bankengruppe vergibt für Sonnenschutzprodukte zinsgünstige Darlehen - zum Beispiel für das Projekt "altersgerecht umbauen".

Zurück

Copyright 2021 Bauelemente Plümpe | Gestaltung, SEO und Umsetzung by 2P&M Werbeagentur